Über uns

Wer steckt hinter dieser Seite?

Hallo, schön das du hier bist! Mein Name ist Dirk und die Seite Websitebuilder-Test wurde Mitte 2012 von mir gegründet. Das Internet und die Möglichkeiten die es mit sich bringt begeistern mich schon seit vielen Jahren. Seit 2009 bin ich in verschiedenen Internetunternehmen mit dem Aufbau neuer Projekte und im Online Marketing tätig gewesen. Dabei konnte ich immer wieder feststellen, dass sowohl private Nutzer, als auch Firmen bei der Erstellung der eigenen Website erstmal vor dem großen Fragezeichen stehen: „Wie erstelle ich eine eigene Homepage?“
Diese Entscheidung ist oftmals durch ein Überangebot und Unwissenheit mit zahlreichen Fallstricken verbunden. Aus dieser Fragestellung hat sich die Idee zu diesem Projekt entwickelt und ich habe mir überlegt, wie ich Einsteigern eine gute Hilfestellung zur Erstellung der ersten eigenen Website geben kann und habe angefangen die verschiedenen Anbieter in diesem Bereich auf Herz und Nieren zu testen.

 

Was ist das Ziel dieser Webseite?

Abseits von komplexer Programmierung und teuren Agenturen gibt es mittlerweile sehr ausgereifte Baukastensysteme, mit denen eine eigene Webseite kostengünstig und mit überschaubarem Aufwand erstellt werden kann.
Für Homepage Neulinge sind die Vor- und Nachteile von Webseiten Baukästen oftmals aber schwer zu durchschauen. Um eine gute Entscheidungsgrundlage für Homepage Einsteiger zu schaffen habe ich die größten Anbieter für Sie ausprobiert und möchte meine Testergebnisse hier teilen.

Kurzes Erklärungsvideo zum Websitebuilder Test