Wix geht an die Börse

Homepage Baukasten News: Wix geht an die Börse

Der Homepage Baukasten Anbieter Wix ist am 06. November an die Börse gegangen und wird ab jetzt im New Yorker NASDAQ gehandelt. Bei einer Firmenbewertung von rund 750 Millionen US Dollar hat Wix 7,7 Millionen Aktien zu einem maximal angepeilten Wert von 16,50 $ ausgegeben.

Damit wurden Wix Aktien im Gesamtwert von 127 Millionen US Dollar ausgegeben und der Wix Börsengang ist damit der größte israelische seit dem von SODA Stream im Jahr 2010.

Wie sich die  Wix Aktie entwickelt dürfte interessant werden und kann man hier verfolgen: Entwicklung Wix Aktie

Wix Börsengang

Im Unternehmensblog von Wix feierten sich alle Beteiligten für den erfolgreichen Börsengang. Während des Börsengangs wurde auf dem weltberühmten Timesquare in New York eine Video-Firmenpräsentation gezeigt, bei der die Nutzer im Mittelpunkt standen. In der rund 2 ½ minütigen Präsentation wurden ausgesuchte Nutzer verschiedener Branchen mit Namen und Wix-Homepage vorgestellt, was eine schöne Geste an die Kunden war.

Wix Entwicklung

Wix wurde 2006 von Avishai Abrahami, seinem Bruder Nadav Abrahami und Giora Kaplan gegründet. Mit nach eigenen Angaben über 40 Millionen Nutzern und über 400 Mitarbeitern, von denen der größte Teil in Tel Aviv arbeitet, ist Wix eines der Schwergewichte im Homepage Baukasten Segment. Mit dem Börsengang dürfte sich Wix außerdem frisches Kapital gesichert haben um seine Nutzerbasis weiter auszubauen. Wofür genau das Kapital aufgewendet werden soll, darüber kann allerdings nur spekuliert werden, denn auf eine Anfrage von Bloomberg zu den Beweggründen wurde ein Kommentar seitens Wix abgelehnt.

Weiterführende Informationen:

 

Über den Autor: Dirk Fuhlhage
Dirk Fuhlhage

Dirk hat sich aus eigenem Bedarf in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Homepage Baukasten Anbieter beschäftigt und eigene Homepages über verschiedene Anbieter realisiert. Das erworbene Know-How möchte er in seinen Tests zur Verfügung stellen, damit Interessierte eine solide Entscheidungsbasis erhalten.

Über den Autor: Dirk Fuhlhage
Dirk Fuhlhage Dirk hat sich aus eigenem Bedarf in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Homepage Baukasten Anbieter beschäftigt und eigene Homepages über verschiedene Anbieter realisiert. Das erworbene Know-How möchte er in seinen Tests zur Verfügung stellen, damit Interessierte eine solide Entscheidungsbasis erhalten.

Hol´ Dir unseren Newsletter!