Jayouts – Profi Designs für Jimdo Nutzer

jimdo-layout

Interview mit Alexander Kerscher zu seinem neuen Projekt Jayouts

Alexander Kerscher beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Jimdo – unter anderem hat er mit dem Jimdo Handbuch  das Standardwerk für Jimdo Nutzer geschrieben. Außerdem ist er Experte in der Erstellung und Personalisierung von Jimdo Layouts. Jetzt hat Alexander mit diesem Erfahrungsschatz ein neues Angebot entwickelt, das für alle Jimdo Nutzer hilfreich ist, Jayouts.

Moin Alex, was ist dein Ziel mit deinem neuen Projekt Jayouts?

Alex: Bei Jayouts.com erhält man zu einer neuen Jimdo-Page ein kostenloses und extrem durchdachtes Profi-Layout gratis als Start-Layout. All meine Projekte haben das gemeinsame Ziel, Jimdo-Nutzer dabei zu unterstützen, ihre individuellen Webseitenziele bestmöglich zu erreichen.

Jayouts-Jimdo-Designs

Was ist deine Leidenschaft?

Alex: Ideen, die funktionieren!

Wie bist du auf Jimdo gekommen?

Alex: 2008 haben wir gezielt nach einem einfachen Homepage Baukasten gesucht und dabei haben wir Jimdo gefunden. Es ist das System, auf das ich für 90% meiner Kunden immer gewartet habe. Kein Technikgefummel – nur Webseite. Die Kompromisse sind für mich völlig überschaubar und wir können zu 100% unser eigenes Design umsetzen. Für die anderen Projekte verwenden wir Typo3, WordPress und die üblichen Verdächtigen.

Was macht ein gutes Design für dich aus?

Alex: Da ich Webdesign auch immer aus einer Sicht von technisch unvermeidbaren Kompromissen betrachte, stehe ich persönlich auf einen smarten Umgang mit solchen Kompromissen. Weiterhin liebe ich stimmige Farbkonzepte und ganz besonders eine gute Optik bei den eingesetzten Schriften.

In einem Satz, was ist das absolut wichtigste für eine gute Homepage?

Alex: Ein intelligentes und realistisches Nutzer- und Nutzungsszenario: wer genau macht warum genau was genau auf einer Webseite!

Sauber, danke für deine Antworten Alex und viel Erfolg für Jayouts!

Über den Autor: Dirk Fuhlhage
Dirk Fuhlhage Dirk hat sich aus eigenem Bedarf in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Homepage Baukasten Anbieter beschäftigt und eigene Homepages über verschiedene Anbieter realisiert. Das erworbene Know-How möchte er in seinen Tests zur Verfügung stellen, damit Interessierte eine solide Entscheidungsbasis erhalten.

Hol´ Dir unseren Newsletter!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar