1&1 wirbt mit Testimonial von der Konkurrenz

Vor kurzem habe ich den Homepage Baukasten von 1&1 getestet und dabei ist mir auf der englischen Produktseite von 1&1 MyWebsite etwas merkwürdiges aufgefallen. Als ich mir die Testimonials/Referenzseiten anschaute, ist mir aufgefallen, dass ein sehr prominent platziertes Testimonial nicht nach dem Homepage Baukasten von 1&1 aussah. Vielmehr sah es nach einem Konkurrenten, genauer gesagt nach dem Homepage Baukasten vom Anbieter WIX, aus:

1&1 Testimonials Landingpage

 

Man kann auf der Übersichtsseite von 1&1 MyWebsite auf „Testimonials“ klicken und findet dort an der 2. Stelle das Testimonial von „Ears & Whiskers“, einer kleinen Geschenke- und Schmuckmanufaktur, in dem es heißt:

 

„It is important for my business to use 1&1 because its a great way to reach customers while looking professional. My website is easy to use and helps me stand out from the crowd of competitors.“

Ears & Whiskers (
www.ohmyearsandwhiskers.com)

1&1 Testimonial

Die Seite ist mit viel Liebe zum Detail erstellt, nur leider nicht mit dem System von 1&1, sondern mit dem Konkurrenzprodukt vom Anbieter WIX.

Um mir die definitive Bestätigung zu holen, habe ich die Gründerin der Seite „Ears & Whiskers“, Sophie Deer, angeschrieben und nachgefragt. Sie bestätigte mir, dass sie gerade den Anbieter gewechselt hatte und mittlerweile den Homepage Baukasten von WIX nutzt:

„Ive just swapped from 1and1 actually (…)I designed it using wix. I found it a lot easier to get exactly what you want without coding.“

Ich denke, so ein Fehler kann passieren, wenn ein Nutzer den Anbieter wechselt, aber mein Test ist mittlerweile aber knapp 2 Monate her  und das Testimonial ist weiterhin auf der Seite von 1&1 zu erreichen…

Über den Autor: Dirk Fuhlhage
Dirk Fuhlhage Dirk hat sich aus eigenem Bedarf in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Homepage Baukasten Anbieter beschäftigt und eigene Homepages über verschiedene Anbieter realisiert. Das erworbene Know-How möchte er in seinen Tests zur Verfügung stellen, damit Interessierte eine solide Entscheidungsbasis erhalten.

Hol´ Dir unseren Newsletter!