Der neue Hompage-Baukasten von Strato im Überblick

Homepage Baukasten News: Der neue Hompage-Baukasten von Strato im Überblick

Der Homepage Baukasten Anbieter Strato hat seinem Angebot ein umfassendes Update gegönnt und bietet seinen Kunden ab sofort neue Designs und einige neue Features an. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Modernisierung der Designvorlagen. Diese wurden von externen Grafik-Agenturen und den eigenen Webdesign Experten entwickelt. Hier wurden 150 neue Vorlagen veröffentlicht, insgesamt kann der Kunde nun aus über 450 Design-Vorlagen wählen. Der Kunde kann seine Strato-Webseite noch flexibler und individueller gestalten. Um den aktuellen Wünschen der Kunden entgegen zu kommen, sind fast die Hälfte aller Design-Vorlagen für die mobile Ansicht optimiert. Die Responsive Design Templates passen sich an die Größe des jeweiligen Endgerätes an. Auf diese Weise lassen sich die Inhalte von Webseiten auch auf Tablet und Smartphone problemlos anschauen.

Strato neuer Homepage Baukasten 2

Daneben können auch mobile Templates von Webseiten erstellt werden. Hier lassen sich alle oder nur bestimmte Seiten der Internetpräsenz anzeigen. Auf der Startseite sollten wichtige Funktionen und Kontaktmöglichkeiten bereitgestellt werden. Eindeutige Buttons helfen Smartphone-Nutzern bei der Orientierung. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, neben den bereits in die Strato Baukästen integrierten Schriften zusätzlich 630 Google Webfonts zu nutzen.

Strato neuer Homepage Baukasten 1

Zusätzlich wurden Widgets entwickelt welche sich einfach per Drag and Drop auf beliebige Stellen der Webseite integrieren lassen. Mit diesen Webanwendungen lassen sich Webseiten einfach um nützliche Funktionen wie Routenplaner oder Terminanfragen erweitern. Auch Social Media-Anwendungen wie Facebook- oder Twitter-Accounts lassen sich so flexibel integrieren.

Auch das Thema Suchmachinenoptimierung wurde bedacht. Damit die erstellten Seiten besser gefunden werden gibt es SEO Funktionen. Auf Wunsch gibt es den “rankingCoach”, ein kurzes Video mit Anleitungen die eigene Seite Schritt für Schritt zu optimieren. Bei der neuen STRATO Homepage-Baukasten (SEO-Edition) ist der rankingCoach schon mit dabei.

Insgesamt hat Strato versucht, den Webseitenbaukasten für alle Kunden nutzerfreundlicher zu machen. Wer seine Webseite im Standardmodus erstellt kann auf bestehende Design- und Farbkonzepte zurückgreifen. Für Kunden mit mehr Erfahrung und dem Wunsch nach mehr Flexibilität in der Gestaltung gibt es den Expertenmodus in dem alle Farben, Schriften oder Designs individuell eingestellt werden können.

Alle Informationen zum neuen Strato Homepage-Baukasten gibt es hier: Neuer Homepage Baukasten von Strato

Weiterführende Informationen zum Thema

Über den Autor: Dirk Fuhlhage
Dirk Fuhlhage

Dirk hat sich aus eigenem Bedarf in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Homepage Baukasten Anbieter beschäftigt und eigene Homepages über verschiedene Anbieter realisiert. Das erworbene Know-How möchte er in seinen Tests zur Verfügung stellen, damit Interessierte eine solide Entscheidungsbasis erhalten.

Über den Autor: Dirk Fuhlhage
Dirk Fuhlhage Dirk hat sich aus eigenem Bedarf in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Homepage Baukasten Anbieter beschäftigt und eigene Homepages über verschiedene Anbieter realisiert. Das erworbene Know-How möchte er in seinen Tests zur Verfügung stellen, damit Interessierte eine solide Entscheidungsbasis erhalten.

Hol´ Dir unseren Newsletter!